Hand in Hand

hand-in-handHier findet man alle unsere Aktivitäten zusammen mit der Jugendfeuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen.

IMGQ3475 Am Samstag, den 7. Januar 2012 werden in Dillenburg wieder die ausgediehnten Weihnachtsbäume eingesammelt. Wie in den Vorjahren gibt es auch wieder leckeren Erbseneintopf aus der Gulaschkanone auf dem "Petz-Parkplatz" vorm REWE XL. Wir freuen uns auf viele große mitgebrachte Töpfe, die wir gerne mit Erbseneintopf füllen.

In der heimischen Presse konnte man bereits die Modalitäten zum "Baum-loswerden" lesen ->

IMGP9670 Am 08. Januar war es wieder so weit, die erste Dienst des Jahres die große Weihnachtsbaumsammelaktion mit Erbsensuppenverkauf. Die erste gemeinschaftliche Aktion zusammen mit der Jugendfeuer Dillenburg für dieses Jahr war wie immer ein großer Erfolg für die beiden Jugendorganisationen.

20100109-3Das neue Jahr wurde durch die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion als offizieller Dienst der THW-Jugend und Jugendfeuerwehr Dillenburg eingeleitet. Wie gehabt wurde Erbsensuppe aus der Gulaschkanone auf dem REWE XL-Parkplatz verkauft.

einsatzwochenende09-07Knapp 60 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Dillenburg und den THW-Jugendgruppen aus Homberg/Efze und Dillenburg konnten ein ganzes Wochenende lang erleben, was es heißt, für Menschen und Tiere in Notlagen da zu sein. Von Freitag bis Sonntag an einem Wochenende Ende Oktober veranstalteten die Verantwortlichen ein Einsatzwochenende mit vielen, realistisch dargestellten Einsatzszenarien.

Infobox

Im Sommer nimmt unsere Gruppe regelmäßig an den THW-Jugendwettkämpfen auf Landes- und Bundesebene teil. Seit einigen Jahren sind wir dabei recht erfolgreich und landen meistens auf einem der vorderen Plätze.

Nächster Dienst

Weihnachtsfeier

15.12.2018 - 14:00 Uhr

Noch

Statistik

Heute308
Gestern368
Diese Woche676
Diesen Monat3609
Gesamt385161

Visitor Info

  • IP: 3.80.85.76
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

2
Online

Dienstag, 11. Dezember 2018 21:08

Anmeldung

So kann man uns unterstützen!

Zufallsbild

27.JPG