Jugendsammelwoche und Mitgliederforum

Während des Starts der Jugendsammelwoche fuhren unsere zwei Delegierten, Louis Sturm und Selim Hisge, gemeinsam mit der THW-Jugend Wetzlar und Gießen zusammen mit deren Delegierten zum Mitgliederforum bzw. Landesjugendausschuss der THW-Jugend Hessen im Deutschen Feuerwehr Museum in Fulda. Gemeinsam mit den anderen THW-Jugenden aus Hessen besprachen sie dort 15 verschiedene Punkte wie zum Beispiel der Bericht vom Kassenprüfer oder Information vom Landesverband.

Mitgliederforum



Als Punkt 10 waren die Wahlen angesetzt, welche sehr wichtig waren. Insgesamt gab es sechs verschiedene Wahlen:

 - Die Wahl- und Stimmzählkommission
 - Landesjugendleiter
 - zwei stellvertretende Landesjugendleiter
 - die fünf Bezirksjugendleiter
 - zwei Kassenprüfer
 - Delegierte für den Bundesjugendausschuss und für die Landesvereinigung Hessen.


Der Landesjugendleiter, welcher für die nächsten 3 Jahre gewählt wurde, ist Marcus Paulsen. Die zwei Stellvertreter sind nun Marcus Heinz und Vanessa Cieslik. Die Bezirksjugendleiter der einzelnen Bezirke wurden:

Darmstadt -> Frederick Brand
Frankfurt -> Carsten Offers
Gießen -> Thomas Guthörl (OV Dillenburg)
Gelnhausen -> Paul Drexler
Homberg -> Michael Otte

Verabschiedet aus ihren Vorstandsämtern wurden außerdem Stefan Niedziella, Ludwig Pfahl und aus unserem Ortsverband Iris Plasberg .
Bezüglich des anstehenden Landesjugendlagers auf dem Messegelände „Galerie“ in Fulda wurden unteranderem die Auswahl der Workshops besprochen, aber es gab auch weitere Infos, wie z. B., dass sich bisher 34 Jugendgruppen bei dem Zeltlager anmelden wollen, worunter natürlich auch wir sind.
Außerdem gab es auch noch die Jahresgabe, also ein Geschenk, für die Jugendgruppen, die dieses Jahr aus sechs Campinglaternen und einer Alubox bestand.

Bei der Jugendsammelwoche haben wir uns sehr über die bisherigen Spenden gefreut, werden aber in der kommenden Woche weiter sammeln und würden uns daher über jede Spende freuen. Vielen Dank an alle Dillenburger!

Infobox

Die THW-Jugend Dillenburg veranstaltet Ende Januar wieder ihre jährliche Winterfreizeit! Jedes Jahr gibt es ein anderes spassiges und interessantes Leitthema.

Nächster Dienst

Suche nach Mr. X

29.09.2018 - 7:00 Uhr

Noch

Anmeldung

Statistik

Heute79
Gestern322
Diese Woche745
Diesen Monat5344
Gesamt358347

Visitor Info

  • IP: 54.162.159.33
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

1
Online

Mittwoch, 19. September 2018 07:17