Kreativ ging es bei der diesjährigen Weihnachtsfeier unserer Jugendgruppe zu. Beim Lebkuchenhausbauwettbewerb entstanden wirklich tolle Werke. Plätzchen backen und einen traumhaften Dienstplan gestalten, das waren die anderen kreativen Disziplinen, die unsere Junghelfer mir Bravour meisterten. 

Nach dem leckeren Nudel-Buffet, dass es zum Abendessen gab, standen die alljährlichen Ehrungen und natürlich die Bescherung auf dem Programm. Alle Junghelfer bekamen eine tolle THW-Jugend Messanger-Bag geschenkt. Und als besonderen Preis gab es für vier Junghelfer das PC-Spiel "THW-Simulator 2012". Tim Lange, Maurice Dietermann, Jonathan Brandenburger und Björn Klute haben an keinem Dienst in diesem Jahr unentschuldigt gefehlt. Eigentlich selbstverständlich, aber tolle Leistung!

Der Höhepunkt der Weihnachtsfeier war dann zum Ende hin wie jedes Jahr die Ehrung unserer Punktesieger. Alle Junghelfer haben im Laufe des Jahres die Gelegenheit, Pluspunkte, aber auch Minuspunkte zu sammeln. Die Summe ergibt dann am Jahresende den Sieger, der dann einen tollen Preis und eine Urkunde bekommt.
Platz drei hat im diesem Jahr Johnathan Brandenburger erreicht und hat dafür eine UK-Helmlampe bekommen. Platz zwei ging an Philip Lange. Er konnte dafür einen Meter leckere Dominosteine und auch eine UK-Lampe entgegen nehmen und der Hauptpreis war dieses Mal ein Schokobrunnen mit Füllung und auch die leuchtend gelbe UK-Taschenlampe. Strahlend über das ganze Gesicht konnte Benedikt Brück den Preis in Empfang nehmen. 

Vielen Dank an alle Preisträger!

  • P1060518-001
  • P1060526-001
  • P1060535-001
  • P1060562-001
  • imgq6137-001
  • imgq6144-001
  • imgq6152-001
  • imgq6159-001
  • imgq6177-001
  • imgq6178-001

Infobox

Im Sommer nimmt unsere Gruppe regelmäßig an den THW-Jugendwettkämpfen auf Landes- und Bundesebene teil. Seit einigen Jahren sind wir dabei recht erfolgreich und landen meistens auf einem der vorderen Plätze.

Nächster Dienst

Suche nach Mr. X

29.09.2018 - 7:00 Uhr

Noch

Anmeldung

Statistik

Heute74
Gestern322
Diese Woche740
Diesen Monat5339
Gesamt358342

Visitor Info

  • IP: 54.162.159.33
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

1
Online

Mittwoch, 19. September 2018 07:01