Am 10.12.11 fand der letzte Dienst des Jahres, wie in jedem Jahr die Weihnachtsfeier der THW-Jugend Dillenburg e.V., statt. Im Stile eines bunten Abends gehalten war der Nachmittag ganz der gemeinschaftlichen Beschäftigung der Junghelfer und Betreuer gewidmet. Zu diesem Zweck hatten sich die beiden Junghelfer Tim Lange und Valentin Rupp Gedanken gemacht und mehrere Gemeinschafts- sowie Denk- und Knobel-spiele vorbereitet, welche von den Junghelfern in Kleingruppen bewältigt werden mussten. Dabei war vom Bilderrätsel bis hin zum Gemeinschaftsspiel 'Activity' und verschiedenen Denkaufgaben alles dabei. Nach gut drei Stunden spielen und Knobeln mussten auch die letzten Energiespeicher dringend aufgefüllt werden. Zu diesem Zweck wurde vom Manderbacher Gasthaus 'Zum Krug' ein italienisches Buffet geliefert.
Nach dem Essen ging es mit dem von Allen mit großer Spannung erwarteten letzten Programmpunkt, der „Bescherung“ weiter. Wie in jedem Jahr hatten sich sowohl die Betreuer, als auch die Junghelfer reichlich Gedanken darum gemacht, wie sie sich bei der jeweils andere Seite für die über das Jahr zusammen erlebten schönen Momente bedanken könnten. Die Junghelfer wurden dabei stilgerecht mit neuen, orangen THW-Jugend Dillenburg Polo-Shirts und Thermo-Trinkbechern ausgestattet. Sie bedankten sich im Gegenzug bei den Betreuern für das Engagement im vergangenen Jahr mit einem Restaurant-Gutschein, der von diesen allerdings erst spielerisch verdient werden musste, Ihnen aber mit Sicherheit auch einen schönen Abend bescheren wird.
Alles in allem war es, wie jedes Jahr, ein sehr sehr schönes Beisammen-Sein und eine besinnlicher Abschluss des Jahres 2011, nach dem sich Alle auf das Kommende und viele weitere Jahre zusammen freuen.


  • 20111210-weihnachtsfeier1
  • 20111210-weihnachtsfeier2
  • 20111210-weihnachtsfeier3
  • 20111210-weihnachtsfeier4
  • 20111210-weihnachtsfeier5

Infobox

Im Sommer nimmt unsere Gruppe regelmäßig an den THW-Jugendwettkämpfen auf Landes- und Bundesebene teil. Seit einigen Jahren sind wir dabei recht erfolgreich und landen meistens auf einem der vorderen Plätze.

Nächster Dienst

Fachtechnische Ausbildung

03.03.2018 - 10:00 Uhr

Noch

Anmeldung

Statistik

Heute126
Gestern286
Diese Woche1582
Diesen Monat7175
Gesamt293464

Visitor Info

  • IP: 54.159.30.26
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

1
Online

Samstag, 24. Februar 2018 13:04